Karneval Achim & Olli sagen alle Termine ab

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Jecken müssen in den nächsten Wochen auf zwei beliebte Karnevalskünstler verzichten. Achim und Olli, die mit ihren rheinischen Liedern alle Säle zum Schunkeln brachten, haben alle Auftritte abgesagt, stehen erst nächstes Jahr wieder auf der Bühne.

 Bandscheibenvorfall: Achim (l.) kann nicht auftreten.

Bandscheibenvorfall: Achim (l.) kann nicht auftreten.

Foto: Bretz

Die Düsseldorfer Jecken müssen in den nächsten Wochen auf zwei beliebte Karnevalskünstler verzichten. Achim und Olli, die mit ihren rheinischen Liedern alle Säle zum Schunkeln brachten, haben alle Auftritte abgesagt, stehen erst nächstes Jahr wieder auf der Bühne.

Der Grund: Achim, der sich vor vier Jahren einer Herzoperation unterziehen musste, leidet unter einem schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Ob er operiert werden muss, ist offen. Olli: "Allein kann und will ich nicht auftreten.

Wir sind ein Duo und kein Solo." Die Managerin der beiden sagte: "Wenn einer mit Schmerzen auf der Bühne steht, kann er keine fröhlichen Lieder singen. Ich habe heute alle Vereine angerufen, mit denen ein Vertrag besteht. Überall hatten die Programmmacher großes Verständnis." Für Ersatz will CC-Literat Stefan Kleinehr sorgen, Chef der Künstleragentur "Lust und Laune". Im nächsten Jahr will das Duo vor allem die Vereine bevorzugen, denen jetzt kurzfristig abgesagt werden musste.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort