Nachwuchsjecken Kinderprinzenpaar erhält Wagen

Düsseldorf · Im Autohaus Pagalies gab es am Samstag fast nur zwei Farben zu sehen: rot und weiß. Der Grund dafür war die feierliche Übergabe des Kinderprinzenfahrzeugs an Prinz Rene I. und seine Venetia Victoria.

 Venetia Victoria und Prinz René I. mit ihrem neuen Wagen

Venetia Victoria und Prinz René I. mit ihrem neuen Wagen

Foto: BRETZ

Im Autohaus Pagalies gab es am Samstag fast nur zwei Farben zu sehen: rot und weiß. Der Grund dafür war die feierliche Übergabe des Kinderprinzenfahrzeugs an Prinz Rene I. und seine Venetia Victoria.

Bereits zum 35. Mal stellt das Autohaus den Wagen für das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde zur Verfügung. Bei der traditionellen Übergabe waren unter anderem CC-Präsident Josef Hinkel und CC-Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort dabei. Beide lobten das Engagement von Frank Pagalies und seine Unterstützung für den Karneval. Auch Karnevalsprinz Michael und Venetia Pia ließen es sich nicht nehmen, dem Kinderprinzenpaar persönlich zum neuen Fahrzeug zu gratulieren.

Kinderprinz René zeigte sich begeistert von dem Suzuki Vitara.

Fahren darf der Zwölfjährige ihn aber natürlich nicht selbst. Die Aufgabe übernimmt sein Vater Frank Backes. "Bis Rosenmontag werde ich die beiden mit dem Auto zu rund 120 Auftritten bringen", sagt Backes.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort