1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: TuS-Boxer ohne Gegner, aber auch die Punkte fehlen

Lokalsport : TuS-Boxer ohne Gegner, aber auch die Punkte fehlen

Für das Finale von Düsseldorf Next Boxchamp hatte sich der TuS Gerresheim gute Chancen auf eine Platzierung unter den ersten drei ausgerechnet. Doch die Medaillenträume der Düsseldorfer platzten schon vor dem ersten Gongschlag. Drei Gegner der Gerresheimer Faustkämpfer hatten abgesagt, sodass die für eine Medaille nötigen Punkte nicht geholt werden konnten. Eine ziemlich unglückliche Regelung, wurden doch in diesem Fall die Gerresheimer ohne eigenes Zutun ihrer Chancen beraubt. So blieb es für den TuS bei einem einzigen Sieg, den Omar Temurov in der Schülerklasse bis 33 Kilogramm holte. Im sechsten Kampf seiner Box-Karriere bewies er ein sehr gutes Auge und bezwang den Warendorfer Mohamed Siala nach Punkten.

Sieger der Serie Düsseldorf Next Boxchamp wurde der Boxring Hilden vor dem PSV Bochum und Helos Aachen.

(mjo)