Vielseitigkeitsreiten Schäfer-Gehrau wird Deutscher U21-Meister

Düsseldorf · Der Düsseldorfer feiert einen großen Erfolg. Auch für die Nachwuchs-Europameisterschaft ist er nominiert.

Brandon Schäfer-Gehrau hat einen großen Triumph gefeiert. Der Düsseldorfer ist der neue Deutsche U21-Meister im Vielseitigkeitsreiten. Mit seiner Stute Fräulein Frieda hat er bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im bayerischen Kreuth die Goldmedaille gewonnen. Direkt im Anschluss folgte zudem die Nominierung für die Nachwuchs-Europameisterschaft Mitte Juli in den Niederlanden.

„Ich kann es gar nicht fassen. Mein Pferd ist unglaublich. Am letzten Sprung habe ich fast die Nerven verloren“, sagte Schäfer-Gehrau. Nach der Dressur und dem Geländeritt lag er auf Rang zwei, mit einer Nullrunde im Parcours legte er dann den Grundstein für den Titel. Drei Punkte trennten ihn von der Vizemeisterin Emma Brüssau. „Mein erster Titelgewinn – und dann direkt im ersten Jahr als Junger Reiter. Ich bin unglaublich stolz auf Frieda“, ergänzte Schäfer-Gehrau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort