Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Gedränge, zu wenig Personal, Frust RP-Video dokumentiert chaotische Szenen am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Geschrei, Gedränge und viel Polizei im Terminal: Chaotische Szenen haben sich am ersten Ferienwochenende an den Schaltern einer türkischen Airline im Düsseldorfer Flughafen abgespielt. Jetzt zeigen Video-Aufnahmen, wie angespannt die Lage war.

Am Freitag hatten sich im Terminal des Düsseldorfer Flughafens lange Schlangen an den Schaltern der türkischen Airline Pegasus gebildet. Dort war augenscheinlich zu wenig Personal im Einsatz. Hunderte Menschen warteten über Stunden in der Abflughalle. Bundes- und Landespolizei mussten dafür sorgen, dass die Situation nicht eskalierte.

Als gegen 21.30 Uhr die Durchsage kam, dass an diesem Abend keine Flüge mehr starten würden, schlug die Stimmung bei einigen Reisenden in Wut um, einige wenige sollen handgreiflich geworden sein. Check-in-Mitarbeiter mussten von der Polizei nach draußen eskortiert werden. Die Nacht mussten viele Reisende in einem Hotel verbringen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort