Bilk Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Ein 76-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend schwer verletzt worden. Der Radfahrer wurde von einem Auto angefahren, als er auf der Münchener Straße unterwegs war.

Der 76-Jährige war gegen 21.45 Uhr auf einem Radweg an der Münchener Straße in Richtung Wersten unterwegs. Ein 44 Jahre alter Autofahrer fuhr auf der Universitätsstraße in Richtung Himmelgeist, um auf die Münchener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt zu fahren.

Kurz vor der Auffahrt befindet sich auf der Fahrbahn eine markierte Fahrradfurt für den parallel zur Münchener Straße verlaufenden Radweg. Dort übersah der Autofahrer aus Duisburg den von rechts kommenden 76-Jährigen.

Die Front des Autos prallte gegen den hinteren Teil des Fahrrads. Dabei stürzte der Radfahrer zu Boden und zog sich Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Sachschaden wird laut Polizei auf 500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort