1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Diebe am Flughafen festgenommen

Flughafen Düsseldorf : Diebe am Flughafen festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende zwei britische Staatsangehörige am Flughafen in Düsseldorf vorläufig festgenommen. Die Männer - 54 und 57 Jahre alt - hatten versucht, Tabakwaren im Wert von 1300 Euro zu stehlen.

Die Männer hatten ein gültiges Flugticket dabei. Nach der Sicherheitskontrolle gingen sie aber nicht in den Wartebereich, sondern in den Duty Free Shop. Dort stahlen sie Tabakwaren im Wert von 1300 Euro. Dabei wurden sie jedoch von einer Mitarbeiterin des Geschäfts erkannt. Die Männer werden verdächtigt, schon in der Vergangenheit Diebstähle am Flughafen begangen zu haben und dabei einen Schaden in Höhe von insgesamt 3787 Euro verursacht zu haben.

Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte die Täter nach kurzer Fahndung im Sicherheitsbereich ausfindig machen. Sie wurden vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Zur weiteren Bearbeitung sind sie im Rahmen der Zuständigkeiten an die Polizei Düsseldorf übergeben worden