Schwerer Unfall auf der B 229 in Linde Hubschrauber fliegt Radfahrer ins Krankenhaus

Linde · Bei einem Zusammenstoß verletzten sich ein 68-jähriger Kradfahrer aus Hagen und ein 72- jähriger E-Bike Fahrer aus Radevormwald schwer. Sie kamen beide in Krankenhäuser.

Schwerer Unfall am Sonntagvormittag auf der B 229 in Linde.

Schwerer Unfall am Sonntagvormittag auf der B 229 in Linde.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Schwerer Unfall am Sonntagvormittag: Auf der Bundesstraße 229 in Höhe der Ortschaft Linde verletzten sich dabei ein 68-jähriger Kradfahrer aus Hagen und ein 72- jähriger E-Bike Fahrer aus Radevormwald schwer, teilte die Leitstelle der Oberbergischen Polizei am Sonntagmittag mit. Der Kradfahrer war gegen 9.50 Uhr auf der Bundesstraße von Halver in Richtung Radevormwald unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Linde kam es im Bereich einer Querungshilfe zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber und der Kradfahrer mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide zogen sich nach Angaben der Polizei bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Die B 229 blieb für die Zeit der Unfallaufnahme bis gegen 13 Uhr gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort