Drei Verletzte, erhebliche Verkehrsbehinderungen Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn sind am Montagmorgen drei Personen verletzt worden. Während der einstündigen Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um das Heerdter Dreieck. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Drei Verletzte, erhebliche Verkehrsbehinderungen: Lkw kollidiert mit Straßenbahn
Foto: Rheinbahn

Der Lkw geriet mit einer Ecke des Führerhauses in den Gleisbereich der Straßenbahn, als eine Bahn der Linie U 79 diesen Bereich passierte. Dabei wurde die rechte Seite des Straßenbahnzuges auf der gesamten Länge erheblich beschädigt. Im vorderen Drittel platzte durch die Kollision eine Scheibe. Eine 45-jährige Düsseldorferin wurde dabei verletzt.

Am Mercedes Actros wurde der Spiegel abgerissen und die linke Front mit der Stoßstange demoliert. Der 38-jährige Rheinbahnfahrer sowie der 44 Jahre alte Kraftfahrer erlitten einen Schock. Alle Verletzten wurden vom Notarzt behandelt und in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Den Unfallhergang klärt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort