Unfall in Kassel Straßenbahn stößt mit Lastwagen zusammen - mehrere Verletzte

Kassel · Bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen sind am Montagmorgen in Kassel mindestens 15 Menschen verletzt worden. Darunter auch der Fahrer des Sattelzugs, der eingeklemmt wurde und sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

 Am Montagmorgen kam es in Kassel zu dem Zusammenstoß.

Am Montagmorgen kam es in Kassel zu dem Zusammenstoß.

Foto: dpa, rho

Der Mann musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Stadtteil Oberzwehren waren mehrere Rettungswagen und Notärzte im Einsatz. Der Lkw hatte in Kunststofftanks abgefülltes Motorenöl geladen. Einer dieser 1000 Liter fassenden Tanks wurde aufgerissen und Öl lief aus. Auch der Diesel-Tank des Lastwagens wurde beschädigt. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr musste Öl und Kraftstoff auffangen und umpumpen.

Die Ursache für den Unfall ist vermutlich eine übersehene rote Ampel. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des Sattelzugs am Montagmorgen nach vorläufigem Ermittlungsstand trotz des roten Signals auf die die Fahrbahn kreuzenden Schienen gefahren.

Dort prallte sein Fahrzeug gegen die stadteinwärts fahrende Tram. Den entstandenen Schaden schätzten die Ermittler auf mehr als eine Million Euro. Sowohl die Straßenbahn als auch der Lkw wurden erheblich beschädigt. Die beiden Fahrzeuge hatten sich laut Polizei bei dem Unfall ineinander verkeilt und mussten geborgen werden. Zu dem Unfall war es gegen 8.15 Uhr gekommen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort