Polizei sucht Zeugen Versuchter Handtaschenraub in Gerresheim

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten männlichen Tätern. Das Duo hatte am Sonntagabend in Gerresheim versucht, einer 70-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Laut Polizei war um 19.35 Uhr die Frau zu Fuß auf der Heyestraße unterwegs. In Höhe der Hardenbergstraße versuchten die beiden Männer der Frau die Handtasche zu entreißen. Die 70-Jährige wehrte sich, bis sie zu Boden fiel. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß ohne Beute. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Die beiden Täter werden als schlank beschrieben. Der eine trug eine helle, der andere eine dunkle Jacke. Beide trugen Kapuzen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 870-0.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort