Kirmes-Feuerwerk Innenstadtbrücken gesperrt

Wer sich das traditionelle Feuerwerk ansehen möchte, mit dem die Kirmes ausklingt, sollte sein Auto zu Hause lassen: Am Freitagabend werden die Oberkasseler- und die Rheinkniebücke stundenweise gesperrt. Auch für die Heinrich-Heine-Allee gelten Einschränkungen.

 Zum Abschluss der Kirmes erwartete die Düsselorfer ein 20-minütiges Feuerwerk.

Zum Abschluss der Kirmes erwartete die Düsselorfer ein 20-minütiges Feuerwerk.

Foto: rpo (Mark Keppler)

Die Rheinkniebrücke wird während des Feuerwerks zwischen 22 und 24 Uhr komplett gesperrt, die Oberkasseler Brücke schon ab 20 Uhr nicht in Richtung Innenstadt befahren werden. Busse und Bahnen sind von den Sperrungen nicht beeinträchtigt.

Um den großen Besucherandrang zu bewältigen, gibt es wieder Sonderregelungen für Taxen in der Altstadt: Der Taxistand am "Bolker-Kopf" zwischen Flinger- und Bolkerstraße ist an diesem Abend genauso zweispurig wie der zusätzliche Taxistand zwischen Grabbeplatz und Ratinger Straße. Am "Bolker Kopf" kann allerdings nur eingestiegen werden. Außerdem kann auch der Taxistand am Carlsplatz genutzt werden.

Auch mit der Bahn können die Besucher noch spät heim fahren: Die Regiobahn S28 fahren bis 2.26 Uhr (Richtung Kaarst) bzw. 2.37 Uhr (Richtung Mettmann) halbstündlich vom Hauptbahnhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort