Fahrgäste mussten rausklettern Panne auf der Achterbahn

Kirmes-Besucher trauten am Montagnachmittag ihren Augen kaum: Die Alpina-Bahn blieb plötzlich mitten auf dem höchsten Punkt der Strecke stehen. Ein defekter Schalter hatte die Panne verursacht. Die Fahrgäste mussten in luftiger Höhe aussteigen.

Die Achterbahn-Passagiere kamen glücklicherweise alle mit dem Schrecken davon. Mitarbeiter der Alpina-Bahn stiegen über Nottreppen zu den 20 Festsitzenden hoch und kümmerten sich um sie.

Nach Angaben der Betreiberin Angela Bruch gab es Probleme mit der Stromversorgung. Der Motor der Bahn fiel aus, dann brannte eine Sicherung durch. Die Bahn sei daher aus Sicherheitsgründen angehalten worden.

Nach 20 Minuten fuhr der Zug wieder. Die Bahn war dieses Jahr auf die Kirmes zurückgekehrt - als Ersatz für den "Euro Star", den Betreiber Oscar Bruch an den Moskauer Gorki-Park verkauft hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort