Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Düsseldorf ISS-Dome mit Hubschrauber von Schnee befreit

Düsseldorf · Mit einem Hubschrauber wurde ISS-Dome am Mittwoch vom Schnee befreit. Der Wind des Rotors blies das Dach frei, um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten. Vor zwei Jahren wurde ein DEG-Besucher von herabstürzenden Schneemassen verletzt.

Winter 2013: Helikopter befreit ISS-Dome vom Schnee
5 Bilder

Winter 2013: Helikopter befreit ISS-Dome vom Schnee

5 Bilder

Ein Helikoptor befreite den ISS-Dome am Mittwoch vom Schnee. Diese Maßnahme gehört zu dem bestehenden Verkehrssicherungskonzept. Der Wind des Rotors blies den Schnee vom Dach. Diese Aktion diene bei der derzeitigen Wetterlage als vorbeugendes Element, erklärte Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress. "Das Dach des ISS Dome ist jetzt nahezu vollständig von Schnee befreit. Genau dieses Ergebnis haben wir so erwartet."

Die Sicherheit der Zuschauer im ISS Dome stehe an erster Stelle. Das ergänzende Verkehrssicherungskonzept besteht aus mehreren Maßnahmen, die die Grundlage für sichere Veranstaltungen bilden. Vor zwei Jahren wurde ein Fan der DEG von herabstürzenden Schneemassen verletzt. Der Mann stand unter einem Zelt vor dem ISS Dome, als eine Schneelawine auf das Zelt stürzte. Er brach sich dabei einen Brustwirbel.

(top/url/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort