Düsseldorf-Holthausen Schneespuren verraten Einbrecher

Düsseldorf · Nicht weit kamen in der Nacht zu Mittwoch zwei junge Einbrecher, nachdem sie in eine Gaststätte an der Itterstraße eingebrochen waren. Die frischen Fußspuren im Schnee führten die Polizeibeamten geradewegs zum Versteck des Duos.

Um 2.40 Uhr verständigte der Wirt die Polizei. Er hatte frische Einbruchsspuren an der Eingangstür seiner Gaststätte und den Diebstahl einer Kellnergeldbörse entdeckt. Am Tatort waren Schuhabdrücke im frisch gefallenen Schnee deutlich zu sehen. Eine "Laufspur" führte auf die Itterstraße in Richtung Bonner Straße.

Die Polizeibeamten folgten den Spuren bis zu einem Hinterhof an der Pfeillstraße. Auf einem Garagendach sahen sie zwei Männer, die in Richtung der Straße Am Langen Weiher flüchteten. Die Polizisten konnten einen 18-Jährigen und einen 22-Jährigen festnehmen. Auf dem Garagendach fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, das sichergestellt wurde.

Die beiden Männer werden im Laufe des Vormittags von den Ermittlern des Einbruchsdezernates vernommen. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort