ISS Dome - alle News und Informationen

ISS Dome - alle News und Informationen

Foto: Bußkamp, Thomas

ISS Dome

„Ich konnte den Krieg mit eigenen Augen sehen”

Matthias Maurer beim Ständehaus-Treff„Ich konnte den Krieg mit eigenen Augen sehen”

Sechs Monate verbrachte Matthias Maurer auf der Raumstation ISS. Währenddessen brach der Krieg in der Ukraine aus. Nun ist der Astronaut zurück auf der Erde und berichtet beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf von seinen Erlebnissen.

Pogo, Funkenflug und 180 Beats pro Minute

Scooter-Konzert in DüsseldorfPogo, Funkenflug und 180 Beats pro Minute

H.P. Baxxter und Scooter lassen sich im ISS Dome feiern. Rund 6000 Fans tanzen beim Konzert der 1993 gegründeten Techno-Band. Ein Höhepunkt: der Klassiker „Fire“.

So klingt das Leben von Dieter Falk

KonzertlesungSo klingt das Leben von Dieter Falk

Der international bekannte Musiker und Produzent Dieter Falk tritt am 7. Oktober im Maxhaus bei einem zweistündigen Abend mit „Musik und Anekdoten“ auf.

Arbeitgeber werben um Personal

Jobmesse in DüsseldorfArbeitgeber werben um Personal

Die 13. Jobmesse Düsseldorf fand am Wochenende im Dome in Rath statt. Aber nicht nur angehende Berufsanfänger, sondern auch bereits qualifzierte Arbeitnehmer waren zu Besuch.

Deutsch-Pop aus Neersen

Sidney Eitel veröffentlicht SingleDeutsch-Pop aus Neersen

Musik begleitet Sidney Eitel schon ein Leben lang. Jetzt hat der 19-jährige Neersener alias „sidneyy“ seine erste Single aus dem Mini-Album „Für immer“ herausgebracht, das noch im August erscheint.

Das ist der neue Namenspartner für den Dome

Großhalle in DüsseldorfDas ist der neue Namenspartner für den Dome

Von Anbeginn war der Dienstleister ISS Namensgeber des Dome in Düsseldorf-Rath. Jetzt gibt es einen neuen Partner – und der engagiert sich bereits in Düsseldorf für den Sport.

Mehr Wohnungen für Rath

Politik in Düsseldorfs StadtbezirkenMehr Wohnungen für Rath

Die Bezirksvertretung 6 berät über mehrere Bauanträge für Wohngebäude. Zudem haben die Politiker Fragen zur Zukunft der Flüchtlingsunterkünfte im Bezirk.

Darum wird der Rheinturm am Dienstag rot angestrahlt

Protestaktion der Kulturbranche in DüsseldorfDarum wird der Rheinturm am Dienstag rot angestrahlt

Mit der Protestaktion soll auf die prekäre Situation der Veranstaltungsbranche hingewiesen werden. Der Düsseldorfer Fernsehturm wird aus Solidarität illuminiert. Die besten Fotos der Aktion werden prämiert.

Düsseldorfer FDP feiert ihr Jubiläum mit Live-Übertragung

Feier am MittwochDüsseldorfer FDP feiert ihr Jubiläum mit Live-Übertragung

Vor 75 Jahren wurde der Düsseldorfer Kreisverband gegründet. Die FDP feiert das mit einer Zusammenkunft im Dome, die online übertragen wird. Auch ein prominenter Düsseldorfer CDU-Politiker ist zu Gast.

BHC verliert das Löwen-Duell

Handball-BundesligaBHC verliert das Löwen-Duell

Der Bergische HC bleibt im ISS-Dome ohne Sieg. Bei der 26:28 (13:14)-Niederlage war die Fehlerquote im Vergleich zu den Rhein-Neckar-Löwen zu hoch.

Super Cup im Handball für drei weitere Jahre in Düsseldorf

Stadt verfügt über „große Sportbegeisterung“Super Cup im Handball für drei weitere Jahre in Düsseldorf

Der Super Cup im Handball zwischen dem deutschen Meister und dem Pokalsieger zum Auftakt der neuen Saison findet für drei weitere Jahre bis 2023 in Düsseldorf statt. Dies teilte die Handball-Bundesliga am Montag mit.

Share Now hält am aktuellen Geschäftsgebiet fest

Carsharing in DüsseldorfShare Now hält am aktuellen Geschäftsgebiet fest

Die BWM-Daimler-Tochter plant derzeit keine Erweiterung, weil etwa im Düsseldorfer Norden die Voraussetzungen für Carsharing nicht gegeben sind.

Politik berät über Gelder für Kultur und Natur

Bezirkspolitik in DüsseldorfPolitik berät über Gelder für Kultur und Natur

Auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung 6, die 100 Punkte umfasst, stehen aber auch Bauprojekte wie der Neubau einer Realschule.

Düsseldorf bekommt Zuschlag für Studenten-Olympia

Großer Erfolg für NRWDüsseldorf bekommt Zuschlag für Studenten-Olympia

Der Internationale Hochschulsportverband hat am Samstag die „Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games“ (ehemals: Universiade) erstmals seit mehr als 30 Jahren wieder nach Deutschland vergeben. Sie sind die weltweit größte Multisportveranstaltung nach den Olympischen und Paralympischen Spielen.

NRW richtet World University Games 2025 aus

Zuschlag erhaltenNRW richtet World University Games 2025 aus

Jubel in NRW: Die nach den Olympischen und Paralympischen Spielen weltweit größte Multisport-Veranstaltung findet erstmals seit 1989 wieder in Deutschland statt. Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Essen und Mülheim an der Ruhr werden die Austragungsorte sein.

Studenten-Olympia – Düsseldorf kurz vor dem Zuschlag

Bewerbung für Spiele in DüsseldorfStudenten-Olympia – Düsseldorf kurz vor dem Zuschlag

Kurz vor Bekanntgabe seiner Entscheidung hat der Internationale Hochschulsportverband FISU Spielstätten wie die Merkur-Spiel-Arena und Messe in Düsseldorf besichtigt. Der Region Rhein-Ruhr werden gute Chancen eingeräumt.

DEG ehrt Petr Hejma

KlublegendeDEG ehrt Petr Hejma

Der heute 76-Jährige Petr Hejma bekommt ein Ehrenbanner. Er ist damit nach Chris Valentine, Peter John Lee, Daniel Kreutzer, Walter Köberle und Otto Schneitberger der sechste Spieler in dem illustren Kreis.

Schnelltestzentren haben noch viele Kapazitäten

Corona in DüsseldorfSchnelltestzentren haben noch viele Kapazitäten

Die Möglichkeiten für Schnelltests haben sich im Düsseldorfer Stadtgebiet rasant verbreitet. Aber vor allem in den größeren Zentren wären noch deutlich mehr Tests möglich. Der Anteil der positiven Ergebnisse ist indes gering.

Stadt entscheidet über Test-Option

Corona-Lage in DüsseldorfStadt entscheidet über Test-Option

Analyse · Die Stadt Düsseldorf könnte die drohende Corona-Notbremse aussetzen – ob sie das tun wird, ist bisher offen. Was dafür und was dagegen spricht.

Wo man sich in Düsseldorf an Ostern testen lassen kann

Öffnungszeiten und OrteWo man sich in Düsseldorf an Ostern testen lassen kann

Gerade über die Osterfeiertage werden sich viele Düsseldorfer mit anderen Familienmitgliedern treffen. Davor sind Tests besonders wichtig. In den städtischen Schnelltestzentren kann man sich auch über die Feiertage testen lassen. Was man dazu wissen muss.

Wo man sich in Düsseldorf schnell testen lassen kann

Ärzte und ApothekerWo man sich in Düsseldorf schnell testen lassen kann

Wer einen Corona-Schnelltest machen möchte, hat in Düsseldorf täglich mehr Möglichkeiten. Viele Ärzte und Apotheken bieten Tests an. Wie man schnell einen Termin bekommt.

Donatelli feiert gegen die DEG sein Debüt

Erster Einsatz des AmerikanersDonatelli feiert gegen die DEG sein Debüt

Der neue Trainer der Krefeld Pinguine will für das Derby am Freitag in Düsseldorf seine Reihen etwas verändern. Er nimmt die Torhüter in Schutz und fordert bessere Defensivarbeit in allen Zonen. Sein Training ist hart aber kurz.

Boris Blank gegen Iserlohn noch der Chefcoach

Krefeld PinguineBoris Blank gegen Iserlohn noch der Chefcoach

Obwohl Clark Donatelli am Dienstag das Training leitete, wird er erst am Freitag sein Debüt hinter der Bande feiern. Am Mittwoch im Heimspiel gegen die Roosters will sich Boris Blank mit einem Sieg als Interims-Coach verabschieden.

Mihambo siegt beim Hallen-ISTAF in Düsseldorf

Leichtathleten feiern ein Stück NormalitätMihambo siegt beim Hallen-ISTAF in Düsseldorf

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat den ersten Härtest des Olympia-Jahres bestanden und das Hallen-ISTAF in Düsseldorf gewonnen. Zudem glänzte Armand Duplantis.

In NRW soll es 53 Impfzentren geben - freiwillige Helfer gesucht

Corona-PandemieIn NRW soll es 53 Impfzentren geben - freiwillige Helfer gesucht

Sie sollen den Kampf gegen das Coronavirus voranbringen: Impfzentren. 53 dieser Standorte soll es im Land geben. In NRW läuft jetzt die Vorbereitung - und die Suche nach Personal.