Kultur in den Stadtteilen Büdchentag im August mit Musik und Hoffest

Düsseldorf · Nach zwei Jahren Corona-Pause kommt eine weitere Aktion zurück. Der Büdchentag findet am 13. August statt.

 Die Düsseldorfer Büdchen werden mit einem extra Tag als Kulturgut gefeiert.

Die Düsseldorfer Büdchen werden mit einem extra Tag als Kulturgut gefeiert.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Büdchen in den Stadtteilen sind wichtig für den schnellen Einkauf. Büdchen sind aber auch Nachbarschaftstreffpunkte für das Feierabendbier und für den Plausch am Abend. Der Düsseldorfer Büdchentag ehrt am Samstag, 13. August, diese kleinen Geschäfte und lädt Anwohner und ihre Freunde zum Mitmachen ein.

In zehn Stadtteilen nehmen 25 Büdchen mit Aktionen teil. Die Markthalle an der Jülicher Straße zieht auf den Münsterplatz gegenüber und präsentiert Musik der Pop- und Techno-Newcomer Kyle Pearce, Thunder Bae und Goatchy. In Flingern an der Ecke Gerresheimer Straße/Wetterstraße ist „Der Wolf“ zu Gast. Der Sänger ist im Jahre 1996 mit dem Lied „Gibts doch gar nicht“ bekannt geworden. Fest steht auch die Teilnahme der Strandpiraten-DJs in Oberbilk. Zudem wird das Musikprojekt Callshop Radio am Hermannplatz zu erleben sein. Ein Familienfest wird es auf dem Unterbilker Friedensplätzchen geben. Dort treten die Bands The Happy Gangstas und Heavy Gummi auf. Zudem bieten die Gastgeber am Büdchentag internationales Essen an und ein Pop-up-Büdchen macht an der Hoffeldstraße auf.

Alle Aktionen des Büdchentags finden von 14 bis 22 Uhr statt. Im Internet unter www.duesseldorfer-buedchentag.de gibt es weitere Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort