Ein erstes Date im Hotel Düsseldorfer Rentnerin will im TV ihre große Liebe finden

Düsseldorf · Wer sucht sie nicht, die große Liebe. Und Singles gibt es auch genug auf der Welt – auch in Düsseldorf. In diesem Fall ist es eine Rentnerin, die auf Mallorca ihr Glück finden will.

Die 69-jährige Rentnerin Gaby geht ins „First Dates Hotel“.

Die 69-jährige Rentnerin Gaby geht ins „First Dates Hotel“.

Foto: RTL/www.tvnow.de

Teresa (30) machte es vor. Die Key-Account-Managerin reiste als erste Düsseldorferin nach Mallorca, um sich in der Vox-Sendung „First Dates Hotel“ auf die Suche nach der Liebe zu machen. Ihr folgt nun diese Düsseldorferin: Gaby, 69 Jahre alt und Rentnerin. „Leider ist es schon –  ich trau‘s mich kaum zu sagen – 19 Jahre her, dass ich das letzte Mal geknutscht habe“, gibt sie freimütig zu. Das soll sich nun durch die TV-Sendung schlagartig ändern. „Liebe ist in der Luft, im ‚First Dates Hotel‘ auf Mallorca – ich hoffe, auch für mich.“

Denn mit 69 hat Gaby keine Lust mehr, allein durchs Leben zu gehen, sehnt sich endlich wieder nach einer Partnerin an ihrer Seite, wie eine Sprecherin die Gefühlslage der Düsseldorferin beschreibt. Ihr Glück legt sie nun in die Hände von Gastgeber Roland Trettl und seinem Team: „Ich bin auch recht mutig, was neue Dinge angeht. Und deshalb habe ich ganz, ganz viel Lust, in das Hotel einzuchecken.“ Erst im Alter von 44 Jahren hat Gaby sich zum ersten Mal in eine Frau verliebt, war vorher mit einem Mann verheiratet, hat zwei Kinder.

Auf Mallorca hofft sie „nach viel zu langer Zeit allein, endlich wieder auf eine tolle Frau zu treffen“. Ein Gastgeschenk hat sie dabei: Sie habe für ihre Date besondere Pralinen aus Düsseldorf mitgebracht, zwei Tütchen mit „köstlichen Schokoladentrüffeln“ habe sie auch für das Hotelteam im Gepäck. Noch nicht im Kopf hat die Rentnerin Gaby eine konkrete Vorstellung von ihrer Traumfrau. Ganz weltoffen meint die Düsseldorferin: „Ob blond oder braunhaarig – wichtig ist die Ausstrahlung.“ Am Montag werden die TV-Zuschauer miterleben können, was aus Gabys Liebe wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort