Im Marien Hospital und der Kaiserswerther Diakonie Zwei Neujahrsbabys für Düsseldorf

Düsseldorf · Zwei Neujahrsbabys für Düsseldorf: Im Abstand von wenigen Minuten kamen in ersten Nacht des Jahres Felix Luis in der Kaiserswerther Diakonie und Joel Manfred im Marien Hospital zur Welt.

 Gemeinsam mit den Eltern Nadine und Julian freuen sich Hebamme Johanna Adämmer und Oberarzt Michael Meier über die Geburt von Felix Luis.

Gemeinsam mit den Eltern Nadine und Julian freuen sich Hebamme Johanna Adämmer und Oberarzt Michael Meier über die Geburt von Felix Luis.

Foto: Kaiserswerther Diakonie

(kess) Das neue Jahr war noch nicht drei Stunden alt, da hatte die Landeshauptstadt schon zwei neue Einwohner: Um 2.29 Uhr wurde in der Kaiserswerther Diakonie Felix Luis geboren, sieben Minuten später kam im Marien Hospital Joel zur Welt. Über Felix Luca (52 Zentimeter groß und 3700 Gramm schwer) freuen sich die Eltern Nadine und Julian sowie Bruder Fin Lukas.

„Der errechnete Geburtstermin war der 29. Dezember, aber ich hatte sehr gehofft, dass unser Sohn in 2021 geboren wird“, sagt die glückliche Mutter. „Das vergangene Jahr war so stark von der Pandemie geprägt, da hatte ich mir für uns einen Neustart gewünscht.“

Joel Manfred ist das dritte Kind seiner Eltern Nadine und Stefan – und der erste Sohn. Zwei große Schwestern hat der Kleine, der bei der Geburt 49 Zentimeter groß und 2910 Gramm schwer war. „Besonders der Papa hat sich auf einen Jungen gefreut“, sagt Mutter Nadine, „da bekommt er bei uns Mädels ein bisschen Verstärkung.“

 Joel Manfred kam um 2.36 Uhr im Marien Hospital zur Welt.

Joel Manfred kam um 2.36 Uhr im Marien Hospital zur Welt.

Foto: Nadine Gefrom

Seinen zweiten Namen bekam er als Hommage an den verstorbenen Vater von Papa Stefan. Auf die Welt halfen dem kleinen Joel Hebamme Petra Breuer und Ärztin Christina Fennen.

Kostenpflichtiger Inhalt In der Corona-Pandemie sind Schwangerschaft und Geburt für Eltern wie Klinikmitarbeiter mit besonderen Herausforderungen verbunden. Dennoch könnten im vergangenen Jahr erstmals seit 2017 wieder mehr als 9000 Geburten in Düsseldorf gezählt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort