Rätsel-Auto ohne Kennzeichen Besitzer aus der Nachbarschaft holt Audi in Benrath ab

Düsseldorf · Der Besitzer eines Audis aus Düsseldorf-Benrath hat sein Fahrzeug abgeholt. Das Auto stand seit Freitag ohne Kennzeichen und mit abgeklemmter Batterie auf einem Privatparkplatz. Die Mieterin des Stellplatzes wollte es schon auf Facebook verschenken. Eine Frage bleibt offen.

 Der Halter des Fahrzeuges hat den Audi mittlerweile abgeholt, er blockiert den Privatparkplatz nicht mehr.

Der Halter des Fahrzeuges hat den Audi mittlerweile abgeholt, er blockiert den Privatparkplatz nicht mehr.

Foto: privat

Das Rätsel um das ohne Kennzeichen in einem Innenhof in Benrath abgestellte Auto ist gelöst. Sie sei erleichtert, dass das Fahrzeug nun abgeholt worden sei, sagte die Benratherin, deren Parkplatz es blockiert hatte, am Freitagvormittag.

Mit dem Besitzer des Wagens, der sein Auto mehrere Tage lang in dem privaten Innenhof abgestellt hatte, habe sie am Donnerstag persönlich gesprochen. „Er hat sich entschuldigt“, so die Düsseldorferin. Sie hatte zuletzt mit ihren kleinen Kindern lange nach einem Parkplatz in der Umgebung suchen müssen, weil ihr Stellplatz vor der Tür durch den Falschparker belegt war.

Der Mann habe die zuvor abmontierten Kennzeichen an seinem Auto angebracht und sei davongefahren. „Er wohnt in der näheren Umgebung“, erklärte die Benratherin im Gespräch mit unserer Redaktion. Was genau der Mann damit bezweckt hatte, seinen Wagen ohne Nummernschilder dort abzustellen, ist jedoch nicht klar. Beobachter vermuteten, er habe möglicherweise einfach eine temporäre Abstellfläche gesucht.

Der Fall hatte wegen eines Facebook-Beitrags für Aufmerksamkeit gesorgt, mit dem sich die Benratherin gegen den abgestellten Wagen auf ihrem Parkplatz gewehrt hatte. „Audi zu verschenken“, lautete die Überschrift ihres Posts. Kompliziert war der Vorfall auch deshalb, weil sich der Parkplatz auf Privatgelände befand. Aus diesem Grund war zum Beispiel das Ordnungsamt nicht dafür zuständig, das Auto zu entfernen.

Die Polizei hatte nach Angaben eines Sprechers das Kennzeichen, das auf einer Umweltplakette an der Windschutzscheibe stand, geprüft und dabei festgestellt, dass zumindest die Plakette nicht gestohlen worden war. Zudem sei noch einmal ein Kollege vor Ort gewesen, da habe das Fahrzeug allerdings schon nicht mehr auf dem Platz gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort