Karneval in Düsseldorf Rosenmontagszug zieht jetzt am Parkhotel vorbei

Düsseldorf · Der Rosenmontagszug wird dieses Mal anstatt am Breidenbacher Hof an der Terrasse des Steigenberger Parkhotels vorbeiführen, um dann links in die Straße zwischen Parkhotel und Oper abzubiegen. Danach geht es dann – wie sonst auch – auf die Heine-Allee, wie CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann sagt.

 Der Rosenmontagszug mit dem Prinzenwagen – hier 2019 am Rathaus. Der Zug soll dieses Mal nicht mehr am Breidenbacher Hof, sondern vor dem Steigenberger Parkhotel in Richtung Altstadt fahren.

Der Rosenmontagszug mit dem Prinzenwagen – hier 2019 am Rathaus. Der Zug soll dieses Mal nicht mehr am Breidenbacher Hof, sondern vor dem Steigenberger Parkhotel in Richtung Altstadt fahren.

Foto: Anne Orthen (ort)

„Die Feuerwehr riet dazu, so bleibt der Tunnel frei für deren mögliche Einsätze und für Sanitäter.“ Steigenberger-Direktor Carsten Fritz freut sich bereits: „Wir haben uns schon die Deko überlegt, viele Karnevalisten wollen bei uns schauen.“

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort