Schuhmesse GDS Diese Trends kommen aus Brasilien

Düsseldorf · Brasilien ist weltweit der drittgrößte Schuhproduzent. Allein in Deutschland wurden laut Abicalcados, dem Verband der brasilianischen Schuhhersteller, im ersten Halbjahr 2010 insgesamt 1,3 Millionen brasilianische Schuhpaare verkauft. Auf der internationalen Schuhmesse GDS, die am Freitag in Düsseldorf startet, stellen 22 brasilianische Unternehmen ihre Trends für das Frühjahr und den Sommer vor.

Schuhmesse GDS 2010: Diese Trends kommen aus Brasilien
7 Bilder

Schuhmesse GDS 2010: Diese Trends kommen aus Brasilien

7 Bilder

"Die grellen Farben sind geblieben, auch die Formen sind nicht neu. Hinzugekommen sind aber Nude-Töne und außergewöhnliche Absätze", sagt Sprecherin Christina Grell.

Einen ersten Blick auf die Neuheiten ließen die Firmen, die sich unter "Brazilien Footwear" zusammengeschlossen haben, gestern schon einmal zu. Für den Fototermin schlüpften Models in die unterschiedlichen Modelle. Diese tragen Bezeichnungen wie "Hochfront-Peeptoe mit Lasercut", "Highheel-Sandalette mit hohem Schaft" oder "Pumps mit skulptuaralem Absatz".

Egal wie sie heißen, gut aussehen sollen sie. "Und das tun sie dieses Jahr auch wieder", sagt Grell. Noch bis Sonntag können sich Fachbesucher bei der GDS selbst davon überzeugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort