Gallery Shoes Düsseldorf - News zur Schuhmesse

Gallery Shoes Düsseldorf - News zur Schuhmesse

Foto: dpa, fg vfd

Schuhmesse Gallery Shoes

Wann findet die Schuhmesse Gallery Shoes 2022 statt?

Gallery Shoes setzt auf Nachhaltigkeit
Gallery Shoes setzt auf Nachhaltigkeit

Schuhmesse in DüsseldorfGallery Shoes setzt auf Nachhaltigkeit

Die Schuh-Fachmesse auf dem Böhler-Gelände bei Meerbusch beginnt am 29. August. Hunderte Marken sind dann für die Fachbesucher ausgestellt.

Schuhmesse zufrieden mit Verlauf
Schuhmesse zufrieden mit Verlauf

Wirtschaft in DüsseldorfSchuhmesse zufrieden mit Verlauf

Es gab viel Kritik an den Veranstaltern, weil sie die Schuhmesse nicht abgesagt haben. Nach drei Tagen vermelden sie zwar einen Besucherrückgang, sind aber zufrieden.

Schuhmesse Gallery: Veranstalter sind zufrieden
Schuhmesse Gallery: Veranstalter sind zufrieden

Areal BöhlerSchuhmesse Gallery: Veranstalter sind zufrieden

Seit dem Aus der traditionsreichen Schuhmesse GDS gibt es die Nachfolge-Veranstaltung auf dem Böhler-Gelände in Heerdt. Das neue Format läuft gut, wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen als die Vorgängerin.

Händler Marc Cain erhält Modepreis
Händler Marc Cain erhält Modepreis

ModebrancheHändler Marc Cain erhält Modepreis

Der Verein Fashion Net zeichnete das Unternehmen für sein Engagement am Standort Düsseldorf aus. Heute enden die Mode-Ordertage in der Landeshauptstadt, die tausende Einkäufer anzogen.

Areal Böhler: Noch zehn Messen in diesem Jahr

MeerbuschAreal Böhler: Noch zehn Messen in diesem Jahr

Die Schuhmesse "Gallery Shoes" läutet die zweite Jahreshälfte ein, die große ArtDüsseldorf beendet das Messe-Jahr auf dem Areal Böhler an der Stadtgrenze von Düsseldorf zu Meerbusch. Insgesamt finden noch zehn mehr oder weniger große Ausstellungen an der Hansaallee 321 statt, die zum großen Teil auch für alle Besucher geöffnet sind. Das ist aber nicht die Schuhmesse, die vom 27. bis 29. August zum ersten Mal auf dem Areal organisiert wird. Die Messe Düsseldorf hatte sich von der alten GDS in den Messehallen verabschiedet, die Igedo unter Regie von Ulrike Kähler und Philipp Kronen sie übernommen. Zusätzlich zu den sechs Areal-Hallen werden zwei weitere Leichtbauhallen aufgebaut, um alle 500 Marken und die erwarteten knapp 10.000 Besucher unterzubringen.

Die Schuhmesse Gallery Shoes in Düsseldorf richtet sich ausschließlich an Fachhändler, Designer, Online-Shops, die Schuh- und Lederwarenindustrie sowie an die Presse. Aufgeteilt ist die Schuhmesse in sechs Segmente: Premium Zone, Contemporar Zone, Urban Zone, Comfort Zone, Kids’ Zone und ein Bereich für Accessories. Für Eintrittskarten müssen sich Interessierte auf der Homepage der Schuhmesse Gallery Shoes registrieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Vorgänger der Gallery Shoes ist die GDS Düsseldorf, die sich im Februar 2017 mit der 123. Auflage der Schuhmesse auf dem Düsseldorfer Messegelände verabschiedet hatte.

Hier finden Sie aktuelle News und Infos aus der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf.