Polizei Düsseldorf warnt Täter reißen Opfern teure Armbanduhren vom Handgelenk

Düsseldorf · Es scheint eine neue Masche von Tätern in Düsseldorf zu sein, ihren Opfern auf offener Straße die kostbare Armbanduhr vom Handgelenk zu reißen. Jetzt konnte eine Tat auf der Kö verhindert werden, bei einer weiteren konnte der Täter mit seiner Beute entkommen.

Unbekannte Räuber hatten es am Dienstag (29.6.2021) in Düsseldorf erneut auf hochwertige Armbanduhren abgesehen. Während Zeugen einen Raub auf der Königsallee noch durch beherztes Eingreifen verhindern konnten, wurde einem 55-Jährigen nur wenige Stunden später eine Armbanduhr in Pempelfort geraubt. Die Polizei fahndet mit einer Beschreibung nach den Tätern und warnt vor deren Masche.

In Höhe Benrather Straße wurde ein 36-Jähriger um 17.05 Uhr unvermittelt von zwei Männern angegangen, als er über die Königsallee ging. Während ihn einer der Täter festhielt, riss ihm ein zweiter seine Armbanduhr vom Handgelenk.

Als Zeugen sich beherzt in das Geschehen einmischten, ließen die Täter die Beute zu Boden fallen und flüchteten in Richtung Graf-Adolf-Platz.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, von normaler Statur und hat braune Haare. Er trug ein beiges T-Shirt und helle Sneaker. Sein Komplize ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und blonde Haare. Er war mit einem beigen T-Shirt, einer beigen Shorts und weißen Sneakern bekleidet.

Um 19.15 Uhr war ein 55-jähriger alter Mann zu Fuß auf der Malkastenstraße in Richtung Adlerstraße unterwegs. Ihm näherte sich ein Unbekannter von hinten und riss ihm gewaltsam seine Uhr vom Handgelenk. Mit der Beute flüchtete der Räuber in Richtung Jägerhofstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist circa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, hat eine normale Statur und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem blauen Fußballtrikot und einer blauen Sporthose. Hinweise werden in beiden Fällen an das Raubkommissariat KK 13 unter 0211-8700 erbeten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort