Vorfall am Düsseldorfer Hafen Auto geht bei Fahrübungen auf Parkplatz in Flammen auf

Düsseldorf · Mit einem brennenden BMW haben angebliche Fahrübungen auf einem Parkplatz in Düsseldorfer Hafengebiet geendet. Die Insassen flüchteten, konnten aber gestellt werden. Der mutmaßliche Fahrer hatte keinen Führerschein.

BMW geht bei Fahrübungen in Düsseldorf in Flammen auf
9 Bilder

BMW geht bei Fahrübungen in Düsseldorf in Flammen auf

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Angebliche Fahrübungen führten in der Nacht zu Montag im Hafen an der Kesselstraße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden, einer Strafanzeige und einer Blutprobe. Ein Auto ging dabei in Flammen auf.

Gegen 0.33 Uhr erhielt ein Streifenteam der Polizei Düsseldorf den Hinweis, dass sich auf einem Parkplatz an der Kesselstraße ein Verkehrsunfall ereignet habe. Die Anrufer berichteten zudem, dass sie von dem Parkplatz seit geraumer laute Motorengeräusche und Reifenquietschen gehört hätten.

Vor Ort fanden die Beamten einen BMW vor, aus dessen Fahrzeugfront bereits Flammen schlugen. Der Wagen hatte zuvor die Umzäunung des Parkplatzes durchbrochen und stand zum Teil in einer Hecke. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Große Teile des Innenraums waren von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Von der Unfallstelle flüchteten bei Eintreffen des Streifenwagens mehrere Personen. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der mutmaßliche Fahrzeugführer, ein 22-Jähriger aus Düsseldorf angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Zwei mutmaßliche Beifahrer des jungen Mannes konnten ebenfalls angetroffen und kontrolliert werden.

Während der Klärung des Sachverhalts vor Ort stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden. Bei dem BMW handelte es sich um einen Mietwagen.

 Der BMW steht brennend in einer Hecke.

Der BMW steht brennend in einer Hecke.

Foto: Patrick Schüller

In einer ersten Befragung gab der Düsseldorfer zu, gefahren zu sein und mit seinen Freunden für den Führerschein geübt zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde geschrieben. Die Ermittlungen dauern.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort