Einsatz in Düsseldorf Polizeihund stellt mutmaßlichen Einbrecher

Düsseldorf · Nach einem Einbruch in einem Autohaus in Düsseltal hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen – ein Diensthund hat den mutmaßlichen Einbrecher gestellt.

Ein Diensthund der Polizei Düsseldorf (Archivbild).

Ein Diensthund der Polizei Düsseldorf (Archivbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mithilfe eines Diensthundes hat die Polizei am frühen Samstagmorgen an einem Autohaus in Düsseltal einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Eine Sicherheitsfirma hatte einen Einbruchalarm in dem großen Autohaus gemeldet – eine Eingangstür war eingeschlagen worden.

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei umstellten das Gebäude und entdeckten nach kurzer Zeit einen Mann in den Räumen. Als dieser aus dem Autohaus fliehen wollte, setzte ein Diensthundeführer nach mehrmaliger Androhung sein Tier ein, heißt es von der Polizei. Der Verdächtige wurde leicht verletzt und konnte schließlich festgenommen werden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 25-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er ist bereits mehrfach wegen Diebstählen und anderer Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort