Vorfall in Düsseldorf Mann wird in Sprachschule mit Messer angegriffen — Mordkommission ermittelt

Düsseldorf · Eine eigentlich harmlos beginnende Auseinandersetzung in einer Sprachschule in Düsseldorf-Stadtmitte eskaliert dermaßen, dass es zu einem Messerangriff kommt. Das Opfer ist im Krankenhaus, eine Mordkommission ermittelt.

Wie die Polizei in NRW​ arbeitet und welche Waffen sie hat
12 Bilder

So arbeitet die Polizei in NRW

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zwischen zwei Männern, die am gleichen Kurs einer Sprachschule teilnahmen, ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Das Opfer erlitt dabei Stichverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter, ein 33-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen. Angesichts der Schwere des Vorfalls wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden Männer in der Sprachschule in Düsseldorf-Stadtmitte wegen einer vermeintlichen Belanglosigkeit in einen Streit, aus dem sich schnell eine körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Dabei zog der 33-Jährige ein Messer und stach auf seinen 34 Jahre alten Kontrahenten ein. Das Opfer wurde dadurch schwer verletzt. Lebensgefahr bestand laut Auskunft der Ärzte nicht.

Noch am Tatort konnte der 33-jährige Verdächtige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Noch am Donnerstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort