Arbeiterwohlfahrt: PC für Junge ab 50 Jahren

Arbeiterwohlfahrt : PC für Junge ab 50 Jahren

Jung gebliebene Menschen ab 50 Jahren, die sich für Computer interessieren, haben nun eine Ankaufstelle in Dormagen: Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) an der Friedenstraße. Dort sind vier komplett eingerichtete Computerplätze in Betrieb genommen worden.

Unter fachkundiger Anleitung wird den Teilnehmern jede Menge Wissenswertes rund um die Standardnutzung des Computers beigebracht: Schritt für Schritt ins Internet, Word 2000, Outlook Express, Windos 98. Außerdem kann gelernt werden, wie Festplatten formatiert, aufgeteilt und neu installiert werden. Und auch, wer schon einen eigenen PC zu Hause stehen hat und dort nicht weiter kommt, kann sicvh an die AWO wenden. Unterrichtet wird mittwochs von 10 bis 14 Uhr und donnerstags von 13 bis 18 Uhr.

Computerinteressierte ab 50 Jahren können sich bei der AWO donnerstags zwischen 12 und 12.30 Uhr anmelden unter der Rufnummer 02133/41796.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE