Nach Unfall in Dormagen Ineos-Parallelweg wieder befahrbar

Dormagen · Die Bergung und vollständige Entleerung der beiden Bahnkesselwagen und die Aufgleisung der Lokomotive nach dem Unfall bei Ineos im Chempark wurden beendet.

 Auf dem Ineos-Gelände waren Waggons und Lokomotive entgleist.

Auf dem Ineos-Gelände waren Waggons und Lokomotive entgleist.

Foto: Ineos/Oliver Brenneisen

Der zweite Bahnkesselwagen wurde aufgerichtet und über Nacht in einen bereitstehenden Bahnkesselwagen restentleert. Die Unfallstelle ist geräumt. Die Sperrung des Parallelwegs wie auch die internen Straßensperrungen sind seit Dienstagnachmittag aufgehoben, ebenso ist die Brücke im Werk wieder freigegeben.

Der Unfall auf dem Ineos-Gelände hatte weitreichende Auswirkungen gehabt. Mehrfach musste die Bahnstrecke zwischen Dormagen und Köln gesperrt werden, S11, RE6 und RE7 waren betroffen. Weitere Sperrungen sind nicht mehr nötig. Bei dem Unfall war niemand verletzt worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort