Dormagen Musterbrief für Gaspreis-Rückforderung

Dormagen · Die Verbraucherzentrale Dormagen unterstützt Bürger, die sich gegen zu hohe Gaspreisentgelte wehren möchten, mit einem Musterbrief. Darin geht es um Kunden, die einen Vertrag mit falschen Preisanpassungsklauseln abgeschlossen haben.

Das betrifft viele Verträge mit der Energieversorgung Dormagen (evd), aber nicht nur. "Viele Anbieter haben diese unzulässigen Klauseln in ihre Verträge geschrieben", sagt Dorothea Khairat, Leiterin der Beratungsstelle Unter den Hecken.

Die Zeit drängt: Die Forderungen verjähren nach drei Jahren. Kunden die gegen Klauseln aus dem Jahr 2008 Widerspruch einlegen möchten, müssen bis Ende des Jahres tätig werden. Dorothea Khairat rät zudem, dass Gespräch mit dem jeweiligen Energieversorger zu suchen. Eine weitere Möglichkeit für Kunden ist es, sich mit der Schlichtungsstelle Energie in Berlin in Verbindung zu setzen. Voraussetzung ist jedoch, dass sich Verbraucher zunächst an das Versorgungsunternehmen gewandt haben. Für eine Antwort hat der Versorger vier Wochen Zeit. Der Musterbrief kann bei der Beratungsstelle, Unter den Hecken 1, abgeholt werden.

Info unter Tel. 02133 3074

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort