Dormagen Einbrecher aus Dormagen in Lindlar gefasst

Dormagen · Eine Bäckerei in Lindlar hatten sich ein 27-jähriger Dormagener und sein bislang unbekannter Komplize in der Nacht zu gestern als Ziel für einen Einbruch ausgesucht. Doch das Vorhaben misslang, eine Polizeistreife hatte die beiden Männer gegen 3 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich an der Haupteingangstür des Geschäftes zu schaffen gemacht hatten.

Als die beiden Einbrecher die Beamten bemerkt hätten, seien sie zunächst zu Fuß geflüchtet, berichtete die Polizei des Oberbergischen Kreises gestern Mittag. Doch die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Dormagener stellen - in einem Vorgarten. Der Mann wurde festgenommen, mit Handschellen gefesselt und anschließend nach Gummersbach auf die Wache gebracht. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder freigelassen. Dem Komplizen des 27-Jährigen gelang die Flucht, aber die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen weiter.

Interessant: In Lindlar hatte es in der selben Nacht einen weiteren Einbruch in eine Bäckerei gegeben. Dort hatten die Täter einen Tresor aus einer Wandhalterung herausgebrochen und ihn gestohlen. Ob die beiden Einbrüche miteinander zu tun haben, muss noch untersucht werden. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können. Kontakt: Kriminalkommissariat Wipperfürth, 02261 81990.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort