Wagen brennt vollständig aus Kripo ermittelt nach Pkw-Brand

Dormagen · Die Feuerwehr musste am späten Dienstagabend einen brennenden Wagen in Ückerath löschen. Noch ist unklar, ob es sich um Brandstiftung oder einen technischen Defekt handelte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 Die Polizei bittet nach dem Brand des Autos um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei bittet nach dem Brand des Autos um Hinweise aus der Bevölkerung.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Dienstagabend gegen 23.10 Uhr ist die Dormagener Polizei zu einem brennenden Kleinwagen gerufen worden. An der Straße "Am Hahnen" in Ückerath parkte ein orangefarbener Mini Cooper am rechten Fahrbahnrand. Beim Eintreffen der Beamten war der Motorraum schon vollständig durch die Flammen beschädigt. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und löschte den Brand.

Das Fahrzeug wurde durch die Flammen zerstört und musste abgeschleppt werden. Ein unmittelbar vor dem brennenden Auto geparkter Ford wurde durch die Hitze nur leicht beschädigt.

Ob es sich um eine Brandstiftung oder einen technischen Defekt handelt, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Info Im Zusammenhang mit dem Feuer werden Zeugen gesucht, die an diesem Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 entgegen: Telefon 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort