Dormagen Bierbörse mit Fassanstich eröffnet

Dormagen · Mit dem Anstich des ersten Fasses durch Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann wurde die erste Dormagener Bierbörse gestern Abend offiziell eröffnet. Zu Posaunenklängen tranken Einzelhändler, Lokalpolitiker und zahlreiche Bürger das erste Kölsch des Abends. Noch bis Sonntag kann an rund 50 Ständen entlang der Kölner Straße getrunken und gegessen werden. Ein Hingucker ist das Bierkarussell vor dem Historischen Rathaus, dass bereits gestern recht gut besucht war.

 Schirmherr Peter-Olaf Hoffmann schlug das erste Fass an.

Schirmherr Peter-Olaf Hoffmann schlug das erste Fass an.

Foto: Berns

Über 650 Biersorten aus aller Welt werden heute von 11 bis 23 Uhr und morgen von 11 bis 21 Uhr ausgeschenkt. Und sollen Besucher nach Dormagen locken. Gestern waren dazu auch die Geschäfte extra lange – bis 21 Uhr – geöffnet. Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Stadt Dormagen, Gerd Hengsberger, unterstrich, dass "die Veranstaltungen der Innenstadt durch Innovation die Bekanntheit Dormagens steigern sollen." Er dankte Hoffmann in dessen Funktion als Schirmherr. "Wir stoßen nun auf ein Top-Wochenende an", erklärte er. Daran, dass es keinen Regen geben würde, ließ er – ganz Optimist – keine Zweifel.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort