Dormagen Hoffmann bleibt bei seiner Kritik an Heinz Hilgers

Dormagen · Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann bleibt bei seiner Kritik, dass es versäumt worden sei, vertragliche Vereinbarungen mit dem Investor für das Zuckerfabrik-Gelände auch durch einen Grundbucheintrag zu sichern.

"Der Argumentation meines Amtsvorgängers, dass die Firma Redos noch nicht als Eigentümer im Grundbuch gestanden habe, kann ich nicht folgen. Dann hätte die Baugenehmigung als Faustpfand für die Grunddienstbarkeit eben erst später erteilt werden dürfen.

" Im Grundbuch müsste seiner Auffassung nach nicht nur die "Dormagener Liste" verankert werden. Hoffmann: "Ein Kernpunkt ist auch die Anbindung an die Kölner Straße. Diese muss zwingend zu Beginn errichtet werden, damit nicht einzelne Teile des Fachmarktzentrums losgelöst vom Gesamtkonzept entstehen können." Erst eine Grundbucheintragung gebe bei einem Grundstücksverkauf Sicherheit.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort