Unfall in Dinslaken 73-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß von Auto mit Regionalbahn

Dinslaken · Ein 73-jähriger Mann ist am Freitagabend mit seinem Auto von einer Regionalbahn erfasst worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war er an einem beschrankten Bahnübergang mit seinem Pkw stehengeblieben.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Regionalbahn in Dinslaken ist am Freitag ein 73 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Pkw im Bereich des beschrankten Bahnüberganges der Strecke Arnhem-Oberhausen aus bislang ungeklärter Ursache stehen geblieben. Die vom Bahnhof Dinslaken kommende Regionalbahn Richtung Oberhausen leitete eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Das Auto wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift. Der Lokführer und ein Fahrgast erlitten einen Schock. Die Bahnstrecke war für die Zeit der Bergung gesperrt. Die im Zug befindlichen etwa 200 Fahrgäste wurden mit Bussen zum Bahnhof Oberhausen gebracht.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort