Unfall in Dinslaken E-Scooter-Fahrerin stirbt nach Unfall mit Fußgängerin

Update | Dinslaken · Eine E-Scooter-Fahrerin ist bei einem Unfall mit einer Fußgängerin auf der Hünxer Straße zu Tode gekommen. Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers war die Straße zeitweise gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Hünxer Straße

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Hünxer Straße

Foto: Frieder Bluhm

Eine E-Scooter-Fahrerin am Freitagnachmittag bei einem Unfall mit einer Fußgängerin auf der Hünxer Straße schwer verletzt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Hünxer Straße zwischen Gerhard-Malina-Straße und Am Pfauenzehnt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 59-jährige E-Scooter-Fahrerin aus Dinslaken auf dem kombinierten Geh- und Radweg, aus Richtung Gerhard-Malina-Straße kommend, in Fahrtrichtung Lohberg unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle am Gewerbegebiet Mitte überholte sie eine 77-jährige Fußgängerin, die in gleicher Richtung unterwegs war. Hierbei berührte die E-Scooterfahrerin die Fußgängerin an der Schulter und stürzte zu Boden. Die 59-jährige E-Scooterfahrerin zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Duisburger Krankenhaus, in dem sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Ein angeforderter Hubschrauber stand bereit, kam aber nicht zum Einsatz. Die 77-jährige Fußgängerin verletzte sich leicht. Während der Unfallaufnahme und der Erstversorgung der Verletzten war die Hünxer Straße gesperrt – nicht zuletzt, um für den Hubschrauber eine Landefläche zu schaffen. Der E-Scooter wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Unterstützt wird es dabei durch ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Kleve. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02064 6220 (am Wochenende) oder 02855 96380 (wochentags) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort