Lokalsport SV Spellen zeigt im Elfmeterschießen keine Nerven

Voerde-Spellen · In der dritten Runde des Kreispokals feierte der SV Spellen einen 6:4 (1:1, 1:1, 1:1, 1:1)-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten Westfalia Anholt. Spellens Trainer Markus Osthoff standen beim Triumph gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung. "Einige waren verletzt, andere hatten wiederum etwas Besseres vor. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und wer nun glaubt, wir marschieren auch in der Rückrunde von Sieg zu Sieg, der liegt daneben. Dann wird es nichts mit dem Aufstieg", mahnte Osthoff.

Der "zusammengewürfelte Haufen" in der Pokalpartie gab jedoch sein Bestes und ging in der 23. Minute durch ein Tor von Roman Kiosze verdient mit 1:0 in Führung. Anholt schaffte allerdings noch vor em Seitenwechsel den Ausgleich (40.). In der verbleibenden regulären Spielzeit waren die "Schweizer" dann die bessere Elf, verpassten es aber den Sack zuzumachen. In der Verlängerung und mit einer Glanzparade im Elfmeterschießen wurde Spellens Schlussmann Hendrick Gockel dann zum Pokalhelden. Mit Florian Neumann, Lukas Walzel, Gockel, Daniel Kuckhoff und Tobias Korkemeyer trafen alle fünf Elfmeterschützen beim SVS .

SV Spellen: Gockel; Körkemeyer, Claßen, Schubert, Kiosze, Kuckhoff, Neumann, Ören, Kupke, Badu, Launag (65. Walzel).

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort