Handball MTV ohne Steffens, Eich und Brandscheid in Aldekerk

Dinslaken · Als krasser Außenseiter sieht sich Marius Timofte, Spielertrainer des Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken heute Abend auswärts beim TV Aldekerk. "Die haben eine starke Mannschaft, sind zu Hause fast nicht zu besiegen und bei uns fehlen einige Leute", so der Coach.

So müssen die Dinslakener, die durch den Sieg über den TV Jahn Hiesfeld inzwischen ein dickes Polster auf die Abstiegsränge besitzen auf jeden Fall ohne Kreisläufer Michael Steffens auskommen, der die ganze Woche über krank war. Er wird durch seinen Bruder Florian ersetzt. Aber auch der privat verhinderte Sebastian Brandscheid und Routinier Dirk Eich sind nicht dabei. "Wir müssen unsere Abwehr umbauen, kämpfen und möglichst nicht so hoch verlieren", gibt Timofte die Devise aus.

Schwer tun sich alle Mannschaften übrigens auch mit dem Boden in der Aldekerker Halle, von der der Ball ungewohnt hoch abspringt.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort