Lokalsport MTV ohne Sebastian Brandscheid bei Borussia Mönchengladbach

Dinslaken · Handball-Oberliga: Der Linksaußen ist nach seiner roten Karte in Ratingen für ein Spiel gesperrt. Spielertrainer Marius Timofte: Wir sind nur Außenseiter.

 Sebastian Brandscheid ist nach seiner roten Karte in Ratingen für zwei Wochen gesperrt worden und fehlt heute Abend.

Sebastian Brandscheid ist nach seiner roten Karte in Ratingen für zwei Wochen gesperrt worden und fehlt heute Abend.

Foto: RP-Archivfoto

Die Tabelle der Handball-Oberliga der Männer führen zwar die SG Ratingen und die SG Langenfeld mit jeweils neun Verlustpunkten an. Doch dahinter lauern die HG Remscheid mit zehn Zählern auf der Negativseite und vor allem Borussia Mönchengladbach, die bei zwei Spielen weniger nur acht Minuspunkte auf dem Konto haben. Und genau diese Mannschaft ist heute Abend Gastgeber des MTV Rheinwacht Dinslaken, der aus den letzten sechs Spielen gerade mal einen Punkt durch das Unentschieden bei der Reserve von TuSEM Essen holte. Trotzdem rangiert die Mannschaft dank der starken Hinrunde weiter im relativ gesicherten Mittelfeld, zeigte zudem zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend.

"Aber sind wir in Mönchengladbach nur krasser Außenseiter", stapelt dann auch MTV-Spielertrainer Marius Timofte vor dem heutigen Gastspiel tief. Das liegt auch daran, dass mit dem nach seiner roten Karte in Ratingen gesperrten Sebastian Brandscheid ein wichtiger Mann ausfällt. Für ihn muss Timon Seesing in die Bresche springen, was ihm zum Beispiel beim Auswärtssieg in der Hinrunde in Aldekerk ausgezeichnet gelang. Ansonsten hat der MTV alle Akteure an Bord, wenngleich der beruflich eingespannte Daniel Staub nicht trainieren konnte und daher auf jeden Fall Lars Jankowski auf Rechtsaußen beginnt. Wieder fit ist auch Steffen Wagner, der auf Halbrechts starten soll. "Hat er wieder Probleme mit seinem Knöchel, dann muss Ralf Willam auf diese Position", sagt Timofte, der darauf hofft, dass seine Mannschaft möglichst lange gegenhalten kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort