Lokalsport Verrückte RESG bezwingt Pokalsieger ERG Iserlohn

Walsum · Rollhockey: Walsumer Bundesligist fügt dem Tabellenzweiten mit 6:4 zweite Saisonniederlage zu.

Wer Verrücktes erleben will, ist zurzeit bei den Spielen der RESG Walsum bestens aufgehoben. Am vergangenen Samstag verspielte der Rollhockey-Rekordmeister in Calenberg eine beruhigende 4:0-Führung und musste sich nach einer katastrophalen Schlussphase mit einem 5:5 begnügen. Am Donnerstagabend nun sorgten die Schützlinge von Robbie van Dooren für einen positiven Paukenschlag. Im vorgezogenen Heimspiel gegen die ERG Iserlohn hielt der Tabellensechste die ERG Iserlohn mit 6:4 (2:2) in Schach und bescherte den klar favorisierten Sauerländern damit die erste Saison-Niederlage.

Mit einem beherzten Auftritt kauften die Walsumer, bei denen Torhüter Rainer Lorz und Björn Höffner in den Kader rückten, dem Gast den Schneid ab. Nach einer dominant geführten Anfangsphase sorgte Sebastian Haas für die verdiente Führung (7.), die Iserlohn als Wachrüttler diente. Doch nur für kurze Zeit legte der Vizemeister und Pokalsieger seine lethargische Spielweise ab, später dominierten die Hausherren wieder.

Auskosten kann die RESG ihren Coup nicht. Denn schon heute Abend geht es weiter. Um 19 Uhr wird die Partie beim Tabellenvorletzten Valkenswaardse RC angepfiffen.

RESG Walsum: Wahlen, Lorz; Kluge (1), Nusch, Höffner, Jostmeier, Haas (2), Quabeck, da Silva, Queirós (3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort