Tischtennis MTV Rheinwacht ist wieder Spitzenreiter

Voerde · Einen recht kuriosen Verlauf nahm das Nachholspiel der Tischtennis-Bezirksklasse zwischen der zweiten Mannschaft des TV Voerde und dem MTV Rheinwacht Dinslaken. Am Ende hatte der Favorit aus Dinslaken zwar mit 9:6 die Nase vorn, doch bei einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung der Voerder sah alles nach der ersten Saisonniederlage der nun wieder die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor der SGP Oberlohberg anführenden MTVer aus. Die waren ohne die Stammspieler Michael Bottländer (krank), Ralf Lehmann und Karl-Heinz Stiebitz (beide verletzt) angetreten und hatten zunächst erhebliche Probleme ins Spiel zu finden.

Merk/Hofrichter, Strahl/van Beeck, Ralf Merk, Marco Achten, Norbert Strahl und Tobias Hofrichter hatten bei Gegenpunkten von Grunwald/Hinzke und Marc Grunwald zunächst für die klare Führung der Voerder gesorgt. Doch dann drehten Gerd Joschko (2), erneut Grunwald, Stephan Hinzke, Sven Eisfelder, Klaus Hassel und Ingo Kves die Partie noch zu Gunsten der Gäste.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort