Rollhockey Flavio da Silva will Revanche

Walsum · Rollhockey: RESG Walsum erwartet heute Abend den Tabellenzweiten ERG Iserlohn.

 Wenn der Portugiese Flavio da Silva heute Abend zu großer Form aufläuft, dann darf sich die RESG auch gegen den amtierenden Pokalsieger aus Iserlohn eine gute Chance ausrechnen.

Wenn der Portugiese Flavio da Silva heute Abend zu großer Form aufläuft, dann darf sich die RESG auch gegen den amtierenden Pokalsieger aus Iserlohn eine gute Chance ausrechnen.

Foto: Martin Büttner

Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum trifft heute um 20.30 Uhr in der Halle Beckersloh auf den amtierenden Pokalsieger und ungeschlagenen Tabellenzweiten ERG Iserlohn. Sollte die Mannschaft von Robbie van Dooren ihre Außenseiter-Chance nutzen, dürfte sie im doppelten Sinne Genugtuung empfinden. Zum einen wegen der Geschehnisse am vergangenen Samstag, als die RESG in Calenberg eine 4:0-Führung herschenkte und sich mit einem 5:5 begnügen musste, und zum anderem wegen der 2:4-Niederlage im Hinspiel gegen Iserlohn.

In einer aus Walsumer Sicht skandalösen Partie sah Flavio da Silva nach einer Pistolero-Geste die Rote Karte und wurde anschließend für zwei Wochen gesperrt. Ohne ihren portugiesischen Torjäger ging die RESG auch in den anschließenden Auswärtsspielen leer aus und muss das Feld in der Bundesliga nun von hinten aufrollen.

Die "Roten Teufel" zeigten sich in den vergangenen Wochen deutlich formverbessert — von der Schlussphase in Calenberg einmal abgesehen. In die Karten könnte den Gastgebern ihr Vorteil auf der Torhüter-Position spielen: Während ihre Keeper Mathis Dietrich und Tobias Wahlen bislang ein starker Rückhalt waren, fehlen der ERGI die etatmäßigen Schlussleute Patrick Glowka und Lukas Kost (Auslandssemester in Spanien). Der aus Düsseldorf gekommene Ersatzmann Diaz Cosme hielt bislang ordentlich, sein Back-up Martin Sittler hat dagegen nur wenig Bundesliga-Erfahrung. Die RESG muss heute auf drei Spieler verzichten. Kapitän André Kulossek steht auf Grund einer beruflichen Veränderung nicht zur Verfügung, Yannik Lukassen ist noch verletzt und Lukas Lemkamp hat in letzter Zeit wegen wichtiger Uni-Klausuren nicht trainieren können und verzichtet daher für einige Wochen auf einen Einsatz.

Die Walsumer brennen jedenfalls auf eine Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage, als die Begegnung bis zu da Silvas Ausscheiden lange Zeit auf des Messers Schneide stand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort