Lokalsport Matthias Waclawczyk lässt sich nicht vom hohen Hinspielsieg blenden

Dinslaken-Hiesfeld · Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld will sich durch einen Erfolg bei Td Lank weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Groß fehlt noch einige Wochen.

Zwei Siege in Folge haben die Ausgangslage des TV Jahn Hiesfeld in der Handball-Oberliga deutlich verbessert. Mit 15 Punkten auf der Habenseite rangieren die "Veilchen" im Mittelfeld und können durch einen weiteren Erfolg beim abstiegsgefährdeten TuS Treudeutsch Lank den Abstand zur Gefahrenzone weiter ausbauen.

Im Hinspiel hatten die Schützlinge von Trainer Matthias Waclawczyk leichtes Spiel und fertigten den Tabellenzwölften relativ locker mit 26:15 ab. Davon will sich Jahn-Coach Matthias Waclawczyk nicht blenden lassen und appelliert wie vor dem Wermelskirchen-Spiel auf eine hundertprozent konzentrierte Leistung seiner Truppe. "Das Ergebnis aus dem Hinspiel täuscht sicher. Außerdem ist Lank bekanntlich zu Hause eine Klasse besser als auswärts. Ich erwarte da schon einen heißen Tanz. Wir wollen aber natürlich gewinnen, das ist für mich keine Frage."

Die Statistik der laufenden Saison untermauert die Aussage des Jahn-Coachs. Lank hat acht seiner zehn Punkte in heimischer Halle eingefahren und konnte bislang lediglich beim punktlosen Schlusslicht Wermelskirchen auswärts siegen.

In personeller Hinsicht hat sich nicht viel geändert. Kevin Kirchner, der bereits gegen Wermelskirchen spielte, macht weiter gute Fortschritte. "Er braucht sicher noch einige Zeit bis er wieder der Alte ist, aber die Zeit bekommt er auch", so Waclawczyk. Unverändert ist die Situation hingegen bei Artur Groß. Der Linksaußen wird vermutlich noch einige Wochen fehlen. Ansonsten sind alle Spieler an Bord. Lediglich Niklas Weghaus fehlt. Der Youngster wird an diesem Wochenende im Spitzenspiel der A-Junioren gegen Tabellenführer Aldekerk dringender gebraucht als im Oberliga-Kader.

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort