Fußball Joel Schoof und Pascal Spors finden einen neuen Verein

Dinslaken-Hiefeld · Die Fußballer des TV Jahn Hiesfeld sind die Frühstarter in die neue Saison. Während die neu formierte zweite Mannschaft bereits am gestrigen Dienstagabend das Training aufgenommen hat, um gut durch die Kreisliga A zu kommen, gehen die Oberliga-"Veilchen" heute zum ersten Mal auf den Übungsplatz.

Um 18.30 Uhr erwartet Trainer Jörg Vollack seine Mannschaft beim Wiedersehen nur dreieinhalb Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel. Der Trainingsplan sieht bis zum Ende des Monats fast täglich Training oder Spiele vor, vorläufig ist nur der 26. Juli als freier Tag gekennzeichnet.

Kurz vor Ende der Abmeldefrist sind zwei Spieler, die in Hiesfeld keine sportliche Perspektive hatten, auf der Suche nach neuen Vereinen fündig geworden: Joel Schoof wechselt nach Angaben des Jahn-Managers Harald Plank zum Landesligisten VfB Homberg, Pascal Spors kommt bei Blau-Weiß Oberhausen unter, der in die Landesliga aufgestiegen ist.

(-dom-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort