Handball Jahn III : "Hauptsache wir stehen vor dem MTV"

Handball · Auch bei den Bezirksliga-Handballern nähert sich die Saison dem Ende. Noch zwei Spieltage stehen an, doch für die meisten der hiesigen Vereine gibt es nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren.

Der TV Voerde wird absteigen, alle anderen halten die Klasse. Und die Hiesfelder Damen haben noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga.

Einen soliden 21:26 (9:12)-Sieg fuhren die Damen des TV Jahn Hiesfeld bei der Reserve des TV Borken ein. Damit stehen die "Veilchen" weiter auf Platz eins und bewahren die Option aufzusteigen.

Trainer Jürgen Voss schwang vor Begeisterung der Leistung seiner Schützlinge nicht über, war aber doch zufrieden. "Das war okay, wir waren nach der langen Pause noch nicht voll auf Trab", sagte Voss. Jetzt gelte es, sich kurzfristig wieder einzuspielen. — TV Jahn: Todte (2), Schellewald (4), Wellmann (2), Korbar (2), Krüssmann (4), Platt (6), Schwarzenberg (1), Krebs (5/2).

Immerhin einen Punkt erkämpften sich die Damen des TV Voerde. Mit nur sieben Spielerinnen traten sie gegen die Reserve des TV Issum an und errangen dabei ein 16:16 (5:10). Den hohen Rückstand zur Pause holten sie Tor für Tor auf, so dass Trainer Guido Kirschke mit dem Ergebnis durchaus zufrieden war.

Dem Tabellenführer vom TV Borken unterlag die "Dritte" des MTV Rheinwacht Dinslaken deutlich mit 23:34 (13:17). Zwischendurch verlief die Partie durchaus eng — der MTV kam noch einmal auf zwei Treffer heran. Dann aber zogen die Borkener das Tempo an und machten durch Tempogegenstöße einfache Tore. "Das Ergebnis ist leider nach hinten raus ein bisschen zu hoch ausgefallen", kommentierte Stephan Höffner. — MTV III: Jahnke (1), Werner (6), Eich (4), Höffner (8/6), Frenk (1), Kau (1), Lettgen (1), Schiffer (1).

Durch die Niederlage des MTV kann die dritte Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld ein nicht ganz so ernstes Saisonziel erreichen. Teamchef Gerd Bernds sagte nach dem eigenen 26:20 (13:7)-Erfolg gegen die Reserve des HC TV Rhede: "Hauptsache wir stehen am Ende vor dem MTV."

Rhede steht als Absteiger fest, so dass die Partie keine allzugroße Spannung enthielt. In der ersten Hälfte hielten die "Veilchen" konstant einen hohen Vorsprung über etwa sechs Tore, den sie nach der Pause nur noch verteidigten. — TV Jahn III: Kripke (5), Heins (2), Wefelmeier (3), Scheuer (2), Bagner (1), Sabellek (5), Halup (1), Sperke (3), M. Dudler (1), C. Dudler (4).

Die 18. Saisonniederlage erlitten die Handballer des TV Voerde. Sie bekamen bei der HSG Haldern/Mehrhog/Isselburg eine 26:13 (15:7)-Klatsche. Die Voerder, die sicher absteigen, "gehen personell auf dem Zahnfleisch", wie ihr Trainer Hans Jäger sagte. Da sie die letzten Spiele aber nicht absagen wollten, mussten einige auf eben jene Zähne beißen. "Wir wollen uns vernünftig aus der Liga verabschieden", sagte Jäger. — TVV: Reinke (1), Zawistowski (3), Graf (2), Wrona (3), Dickmann (1), Andreas (1), Pospieck (2).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort