Handball: ASV-Damen verlieren Anschluss an die Spitze

Handball: ASV-Damen verlieren Anschluss an die Spitze

Handball: Rurtalerinnen unterliegen mit 17:22 in Beckrath.

Im Kampf um die Spitzenposition in der Frauen-Bezirksliga haben die Handballerinnen des ASV Rurtal Hückelhoven einen Dämpfer hinnehmen müssen. Im Nachholspiel beim TV Beckrath II verloren die Rurtalerinnen 17:22 (Halbzeit 7:11. Mit der Niederlage verspielten die ASV-Damen auch zeitgleich ihren komfortablen Vorsprung in der Tabelle zum viertplatzierten TV Erkelenz.

Es dauerte ein wenig, ehe beide Mannschaften ins Spiel fanden. Bis zum 4:4 gestaltete sich die Partie ausgeglichen, doch der dann löste sich der TV Beckrath und zog langsam aber stetig davon. Die Rurtalerinnen verkürzten in der zweiten Halbzeit noch mal auf 10:12, doch folgte darauf eine Serie der Gastgeber. Die Rurtaler Auszeit verhalf noch zur Ergebniskosmetik. Für den ASV trafen: Ternes (7/2), Schmitz (3), Zimmermanns, Buttler (je 2), S. Falatik, L. Falatik, Gallois (je 1).

(anpa)
Mehr von RP ONLINE