Hockey 20 Gegentore für die Hiesfelder Herren

Dinslaken-Hiesfeld · Hockey: Mit dezimiertem Kader 0:20 gegen den MSV Duisburg. Knaben B in der Oberliga Vierter.

Die abgestiegenen Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld gingen mit einem stark dezimierten Kader in das letzte Saisonspiel in der Halle gegen den MSV Duisburg. Die Mannschaft war chancenlos und unterlag mit 6:20.

Im kompletten Spielverlauf konnte der TV Jahn nicht an die Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen und verlor auch in der Höhe verdient. Jetzt gilt es die Kräfte neu zu sammeln und mit einem hoffentlich größeren Kader, positiv in die Feldsaison zu blicken. Zum Abschluss erzielten Lukas Aniola (2), Max Stepper und Florian Heilmann die Ehrentreffer. Die Damen des TV Jahn verloren mit 2:7 beim HC Velbert.

Die Hiesfelder Knaben B beendeten die Oberligasaison auf dem vierten Platz. Bei der Endrunde gewannen die "Veilchen" zunächst 4:1 gegen den Bonner THV, verloren aber danach 1:6 gegen RTHC Leverkusen II und 0:8 gegen Uhlenhorst II. Luis Becker (3), Timo Kossol und Florian Michels schossen die Tore.

Auch die Knaben C2 landeten bei der Endrunde auf dem vierten Rang. In heimischer Halle zog der TV Jahn II nach einem 2:3 gegen Velbert II und einem 4:0 gegen ETuF Essen II in das Halbfinale ein. Dort kassierte die Truppe trotz mehrerer guter Chancen eine knappe 1:2-Niederlage gegen Kahlenberg II. Im kleinen Finale hatten die Hiesfelder gegen den Moerser TV mit 0:2 das Nachsehen. Bester Torschütze war Alec von Schwerin mit sechs Treffern, Felix Denzer war einmal erfolgreich.

Zwei hohe Nierlagen kassierten die Knaben D am letzten Spieltag der Bezirksliga. Justus Knitsch, Maximilian Schmidt und Luis Kampen trafen beim 3:10 gegen den Bochumer HV, beim 0:13 gegen den Oberhausener THC konnte sich kein Hiesfelder auszeichnen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort