Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Beate Stock-Schröer Spitzenkandidatin Grüne blasen zum Endspurt

Dinslaken · Dinslakener Grüne stimmen sich auf den Endspurt im Wahlkampf ein. Bundestagsabgeordneter Anton Hofreiter kommt im August nach Dinslaken.

 Zur Hauptversammlung trafen sich Dinslakener Grünen im Ledigenheim in Lohberg.

Zur Hauptversammlung trafen sich Dinslakener Grünen im Ledigenheim in Lohberg.

Foto: ng

Der Grüne Ortsverband in Dinslaken hat in seiner Jahreshauptveresammlung m Ledigenheim Lohberg den alten Vorstand mit großer Zustimmung für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Lediglich die bisherige Sprecherin Laura Bieder trat nicht mehr an. Sie kandidiert nun in Duisburg bei der Stadtratswahl auf Listenplatz 7 und wurde bereits in der  Mitgliederversammlung im Juni im Dachstudio verabschiedet. Zum neuen Vorstand gehören Patrick Voss als Sprecher, Niklas Graf als politischer Geschäftsführer, Jonas Wischermann als Kassierer sowie Jana Zöllner, Chris Reimann und Stefanie Weyland als Beisitzer und Besitzerinnen. Zur neuen Sprecherin wurde die bisherige Beisitzerin, aktuelle Spitzenkandidatin und ehemalige Sprecherin der Partei, Beate Stock-Schröer gewählt.

Bürgermeisterkandidatin Michaela Eislöffel stimmte die Mitglieder auf den gemeinsamen Wahlkampfendspurt ein. „Nutzen wir unsere Chance, damit die Menschen in Dinslaken wieder Vertrauen in Politik und politische Entscheidungen gewinnen“, sagte sie. Als einige ihrer Hauptziele benannte sie Transparenz, Bürgerbeteiligung, beste Bildung, attraktiven und sozialgerechten Wohnungsbau, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung und verschiedene Handlungsfelder zum Schutze der Umwelt.

Abschließend betonte Michaela Eislöffel: „Die umfangreichen Arbeitsfelder fordern uns alle - unsere Ideen und unseren Zusammenhalt. Lasst uns gemeinsam für frischen Wind in Dinslaken sorgen.“

Besonders freuten sich die Mitglieder über die festen Zusagen vom Bundestagsabgeordneten Anton Hofreiter und dem Landtagsfraktionsvorsitzenden Arndt Klocke, die sich für Ende August in Dinslaken angekündigt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort