Sturmschaden Loser Dachziegel drohte auf Straße zu fallen

Dinslaken · Von losen Teilen der Dachkonstruktion eines Altbaus an der Hünxer Straße wäre bei Sturm eine Gefahr ausgegangen. Deshalb wurden diese Teile von der Dinslakener Feuerwehr beseitigt.

 Die Feuerwehr beseitigte lose Teile einer Dachkonstruktion (Symbolbild).

Die Feuerwehr beseitigte lose Teile einer Dachkonstruktion (Symbolbild).

Foto: dpa/Martin Schutt

Die Feuerwehr musste am Dienstagmittag einen weiteren Sturmschaden beseitigen. Auf dem Dach eines Altbaus an der Hünxer Straße war einem Passanten ein loser Dachziegel aufgefallen, der auf die Straße zu stürzen drohte. Bei der Erkundung der Lage über eine eingesetzte Drehleiter entdeckten die Einsatzkräfte noch einige weitere lose Teile der Dachkonstruktion, wie die Wehr am Mittwoch mitteilte. Da von diesen bei einem erneuten Windaufkommen eine Gefahr ausgegangen wäre, wurden auch diese Teile beseitigt. Für den Einsatz musste die Polizei die Hünxer Straße in dem betroffenen Bereich etwa eine Stunde lang sperren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort