Auf dem Marktplatz Geschafft: Bruckhausen hat jetzt wieder einen Maibaum

Hünxe-Bruckhausen · Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Bruckhausen hat die Aktion organisiert. Freuen durften die Aktiven sich nur unter Corona-Bedingungen: mit Sicherheitsabstand.

 Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum aufgestellt.

Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum aufgestellt.

Foto: VFDB

Nach dem erfolgreichen Neustart des Möllebeckfestes in Bruckhausen im vergangenen Sommer – organisiert durch den Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Bruckhausen (VFDB) – sollte in diesem Jahr ein neues Event folgen. Unter Beachtung rechtlicher Auflagen in der Corona-Pandemie schafften es Akteure des Vereins mit Hilfe von Fachleuten und Vereinstreuen, auf dem Danziger Platz in Bruckhausen einen Maibaum aufzustellen.

Mit schwerem Gerät und unter strenger Aufsicht gelang es, den über zehn Meter hohen, geschmückten Mast sicher zu installieren. Wegen Corona konnte dies nicht gebührend gefeiert werden, aber der Verein verspricht, dies in den kommenden Jahren umso mehr nachzuholen. Der Verein dankt den Sponsoren (Dachdeckerbetrieb Umberto Neubauer aus Lohberg für Bereitsstellung des Kranwagens; Christian Schürmann für den Mast; Niklas Hunck für den Transport des Mastes; Firma Nattke aus Bucholtwelmen für die Bereitsstellung des Zugfahrzeuges) sowie den helfenden Vereinsmitgliedern.

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Bruckhausen gründete sich im Sommer 2019. Er hat sich insbesondere zur Aufgabe gemacht, durch seine Aktivitäten und Einnahmen andere gemeinnützige Institutionen des Dorfes zu unterstützen und den Zusammenhalt der Bruckhausener Bürgerinnen und Bürger sowie der ortsansässigen Vereine zu fördern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort